Nemak Europe GmbH

Innovative Automotive Lightweighting

A big thank you goes to our main sponsor Nemak Global who supports us since day one. We are truly thankful for the intense trust in us and our project. It is amazing what has been achieved in the previous years until now. Without their financial support, we couldn’t have reached this level.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Hauptsponsor Nemak Global, der uns seit dem ersten Tag unterstützt. Wir sind wirklich dankbar für das intensive Vertrauen in uns und unser Projekt. Es ist erstaunlich, was in den vergangenen Jahren bis jetzt erreicht wurde. Ohne ihre finanzielle Unterstützung hätten wir dieses Niveau nicht erreichen können!

www.nemak.com

Ehrlich & Co.

Metallgiesserei, Mineralölarmaturen und mechanische Werkstätte

Unsere selbst entwickelten Rotorwellen und Radadapter sind nur einige der vielen Teile, die Ehrlich & Co für uns herstellt. Wir sind wirklich dankbar dafür, dass wir uns die Möglichkeit gegeben haben, verschiedene Rad- und Reifenkombinationen zu testen.

www.ehrlich.co.at

GMC Instruments Austria GmbH

Mess-, Steuer- und Regelungstechnik

Dank des Messgeräts der GMC I Messtechnik GmbH haben wir die Möglichkeit auf den folgenden Events, Widerstände mit der gleichen Präzision zu bestimmen und sind daher gut vorbereitet. Aus diesem Grund erhoffen wir uns durch die technische Abnahme problemlos und schnell durchzukommen.

www.gossenmetrawatt.com

Logo von GMC

L. Kissling & Co. AG

Berechnungsprogramme für den Maschinenbau

Vielen Dank an unseren Sponsor KISSsoft AG und die Möglichkeit in die Schweiz zu kommen um an einem Training im Getriebe-Design teilzunehmen. Diese informativen Tage waren sehr hilfreich für uns.

www.kisssoft.ch

Logo von Kissling

RPD - Rapid Product Development GmbH

Steirischer Prototypenbau-Spezialist

Um einen erfolgreichen Formula Student Rennboliden entwickeln zu können, ist es sehr wichtig auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein. Dank RPD GmbH werden wir mit den modernsten 3D-Drucktechnologien unterstützt. Deshalb vielen Dank für die Bereitstellung von Technyl XP Sinterline für unsere temperaturkritischen Teile. RPD ist das einzige Unternehmen in Europa, das dieses Material für das selektive Lasersintern verwendet.

www.rpd.at

Logo von RPD

Häusermann GmbH

Innovative High-End Leiterplattentechnik

Der Einsatz innovativer HSMtec-Leiterplatten vereint die Vorteile von Leichtbau und Leistungselektronik mit dem Temperaturmanagement. Wir sind stolz darauf die Häusermann GmbH als zuverlässigen Partner auf unserer Seite zu haben, da sie uns die Technologie zur Verfügung stellen. Vielen Dank für die Unterstützung!

www.haeusermann.at

Logo von Höusermann

Hoerbiger Holding AG

Kompressortechnik, Hydraulik und Antriebstechnik

An dieser Stelle wollen wir uns für die Herstellung unserer neuen Bremsscheiben und für die grossartige Zusammenarbeit bedanken. Das neue Design wird bald auf dem Prüfstand zeigen können was es leisten kann.

www.hoerbiger.com

Logo von Hoerbiger

Haidlmair GmbH

Werkzeug und Formenbau

Dank der eindrucksvollen 3D-Druck Modellen von Hadlmair Werkzeugbau wurden uns neue Wege der Kohlefaser-Teile Herstellung eröffnet. Für die große Unterstützung im Bereich Rapid Prototyping möchten wir uns bedanken!

www.haidlmair.at

Logo von Haidlmair

Fronius International GmbH

Schweißtechnik, Photovoltaik und Batterieladetechnik

Fronius GmbH steht für perfektes Schweißen, Laden und Fräsen! Genau zu Ostern sind unseren neuen Radträger fertig geworden. Und wir danken für diesen engagierten Einsatz.

www.fronius.com

Logo von Fronius

VI-Grade GmbH

Climbing the peaks of system-level simulation

Dank der Software der VIGrade GmbH ist die Einstellung unserer Federsysteme mit wesentlich weniger Zeit und Aufwand möglich. Hierfür wollen wir uns herzlichst bedanken.

www.vi-grade.com

Logo von VIGrade

RHP-Technology GmbH

Forschungs- und Technologiezentrum

Wir bedanken uns bei RHP Technology für ihre Unterstützung und ihre DiaCool Platten, die für die Kühlung unserer Wechselrichter sorgen.

www.rhp-technology.com

Logo von RHP

Rollout

Rollout EDGE9 und Vorstellung EDGE8 Driverless

Wir können es kaum noch erwarten, aber bald ist es endlich so weit. Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass auch in diesem Jahr, unser Rollout im TU the Sky Saal in Wien stattfindet. Beginnen wird die Veranstaltung um 19 Uhr mit einem Sektempfang. In diesem Jahr ist unser Rollout jedoch etwas ganz Besonderes. Wir werden heuer nicht nur einen Rennboliden vorstellen, sondern gleich zwei. Wir freuen uns auf das Event und schauen positiv in die Zukunft.

Verhüllte Silhouette des neuen Boliden

Infoabend

Das Racing Team stellt sich vor

Am Donnerstag hatten wir wieder einmal einen erfolgreichen Infoabend an der TU Wien. Der Saal war sehr gefüllt und es gab viel Gesprächsstoff mit den Mitgliedern nach der Präsentation. Es war ein super schöner, informativer Abend und vielen Dank an alle die dabei waren.

Danke für 4K

4000 likes

Yeah! Wir sind euch so dankbar über die 4000 Likes in Facebook. Der Dank geht an alle, die uns schon so lange unterstützen und ihr Interesse an unserem Team nie verloren haben. Es bedeutet uns wirklich viel. Macht weiter so!

Teambuilding und Stuttgart

Porsche AG

Dank der Porsche Ag hatten wir die einmalige Gelegenheit einen tieferen Einblick darauf zu werfen, wie ein führender Automobilhersteller seine weltweit beliebten Autos entwickelt und produziert. Die Werksführung, sowie die informative Präsentation hat jeden von uns inspiriert und die lange Anreise hat sich definitiv gelohnt. Daher ein grosszügiges Dankeschön an alle Beteiligten Mitarbeiter, die uns die Faszination von Porsche näherbrachten und uns eine atemberaubende Tour durch ihr Werk gaben. Der Tag wird uns immer in Erinnerung bleiben.