Newsarchiv
Saison 2016

Das Rennen beginnt! Auf nach Spielberg

31.07.2016
Die Saison startet für uns mit Formula Student Austria!

Endlich ist es soweit! Nach unserem Rückschlag in Italien, wo wir leider aufgrund eines technischen Schadens unseres Transporters unsere Teilnahme zurückziehen mussten, fängt jetzt die Saison richtig an! Wir können es nicht erwarten endlich zu zeigen, was unser EDGE8 drauf hat! Natürlich werden wir hier wieder die Ergebnisse veröffentlichen. Wer lieber ständig die neuesten Ergebnisse und Fotos direkt vom Event sehen möchte, bitte folgt unserer Facebookseite oder unserem Twitteraccount. Dort werden wir euch täglich am neuesten Stand halten! Wir sehen uns in Spielberg!

WirkaufendeinAuto! unser neuer Sponsor!

27.07.2016
EDGE8 bleibt unverkäuflich!

Der EDGE8 muss sich noch in den Bewerben beweisen, aber wir freuen uns bereits schon jetzt einen neuen Sponsor für die nächste Saison vorstellen zu können! Unsere Rennwagen sind zwar unverkäuflich, für alle anderen PKW ist das Unternehmen WirkaufendeinAuto.at aber die perfekte Adresse für den Autoankauf.

Formula Student Events 2016

14.06.2016
Auf diesen Bewerben können Sie uns besuchen!

Vor dem Saisonstart möchten wir  unsere Sponsoren, Partner und Fans über die bevorstehenden Bewerbe, an denen wir teilnehmen werden, informieren.

We present edge8!

01.06.2016
Das war das Rollout 2016!

Am 30. Mai 2016 war es endlich soweit: Im großartigen Ambiente von TUtheSky durften wir unseren neuen Edge 8 den Sponsoren, sowie den Professoren und Angestellten der Technischen Universität Wien präsentieren. Wir danken allen Anwesenden herzlich, dass sie diesen wichtigen Abend mit uns gefeiert haben!

Rollout 2016

21.04.2016
Ende Mai ist es soweit: wir präsentieren den EDGE8!

Wir, TUW Racing, freuen uns darauf, unser mittlerweile drittes Elektrofahrzeug feierlich enthüllen zu dürfen!


Datum: Montag, 30. Mai 2016
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: TUtheSky
Getreidemarkt 9
1060 Wien

Dieses Jahr wartet eine Besonderheit auf Euch: Um die Präsentation unseres neuen Boliden mit noch mehr Fans feiern zu können, veranstaltet die Fachschaft Maschinenbau zeitgleich eine Grillparty im Innenhof des Getreidemarktes für uns. Dabei habt Ihr die Gelegenheit, das Rollout-Event über einen exklusiven Live-Stream in gemütlicher Atmosphäre hautnah mitzuerleben und im Anschluss an die offizielle Veranstaltung mit dem TUW Racing Team zu feiern.

TOP 20!

07.01.2016
TUW Racing steigt auf in die TOP 20 der Weltrangliste!

Aufgrund des Jahreswechsel werden nun zum ersten Mal die Ergebnisse der Formula Student Tschechien in die Welt Rank Liste übernommen. Wir sind darüber besonders erfreut, denn 2015 war für uns sehr erfolgreich, besonders in Tschechien. Dank unseres 3. Platzes Overall, steigen wir in die TOP 20 der Weltrangliste Formula Student Electric auf (Platz 17)! Es gibt keinen besseren Start in das nächste Jahr und dadurch setzen wir unsere Ziele für die nächste Saison noch höher! Wir wünschen allen ein erfolgreiches 2016!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

24.12.2015
Frohe Feiertage und ein besonderer Dank an unsere Partner

Wir wünschen allen unseren Partnern, Professoren, Studienkollegen, Freunden, Familien und allen anderen natürlich auch, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Unsere schönsten Fotos jetzt auf Flickr.com!

15.10.2015
Über 200 Fotos jetzt zum Download!

Für alle die nicht genug Fotos von unserem EDGE haben können:

Motivierte Mitglieder gesucht!

15.10.2015
TUW Racing ist auf der Suche nach neuen Mitgliedern für die Saison 2015/2016!

Das Semester hat begonnen, die Saison hat gestartet und wir sind wieder auf der Suche nach neuen Mitgliedern!

eChallenge - Wir sind dabei!

15.10.2015
TU Wien veranstaltet eine Motorsport-show mitten in der City!

Im Rahmen der TU200- Feierlichkeiten veranstaltet die TU Wien zum ersten Mal ein außerordentliches Formula Student event: die Vienna eChallenge.